0221 / 940 32 32
0221 / 940 32 33
Dürener Str. 165, 50931 Köln

Franco Carmine

Franco Carmine

FLAMENCO GITARRIST

Franco startet 1984 seine Ausbildung zum Flamenco-Gitarristen in Köln. In den darauffolgenden Jahren nahm er Unterricht bei Gitarren-Legenden, wie z.B. Paco Peña, Manolo Sanlúcar und Gerardo Nuñez.

Er war Mitglied der Flamenco-Gruppe Amanecer in Köln und wirkt künstlerisch mit in verschiedenen Flamenco-Formationen, u.a. bei FlamenCaOs (Köln), Maria del Mar y grupo (Essen) und Gitanos (Koblenz) mit. Auch mit den kölschen Bläck Fööss spielte er bereits zusammen. Als ständiger Gast bei allen namhaften Flamencofestivals in Berlin, Dresden, Düsseldorf und Freiburg ist er immer auf dem aktuellsten Stand des Flamencozeitgeistes. Er überzeugt mit seinen authentischen und zeitgenössischen Interpretationen des Flamenco-Gitarrenspiels.
Seit der ersten Stunde gehört Franco zu unserem Team. Er begeistert Dozenten sowie Kursteilnehmer mit seiner leidenschaftlichen Spielweise und großem Einfühlungsvermögen im Dialog von Gitarre und Tanz.