0221 / 940 32 32
0221 / 940 32 33
Dürener Str. 165, 50931 Köln

Über uns

contratiempo ~ flamencozentrum köln

Es wurde 1996 von den Flamencotänzern Cristina Haas und Tomás Zybura gegründet und ist seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturlebens.

Das Studio befindet sich im Herzen von Köln-Lindenthal, in unmittelbarer Nähe zur Universität

Viele Aficionados haben bei Contratiempo ihr Zuhause gefunden. Heute wird das Studio von Tomás Zybura geleitet.

Unser Team

Tomas Zybura

CONTRATIEMPO STUDIOLEITUNG
FLAMENCO - BALLET - KONZERTKASTAGNETTEN - TANZIMPROVISATION & TANZKOMPOSITION

1996 gründete Tomás das Flamencozentrum Contratiempo zusammen mit der Tänzerin Cristina Haas und leitet seitdem das Studio.

Stephani Scholz

FLAMENCO

Stephani Scholz ist studierte Bibliotheks- und Informationswissenschaftlerin, MaLIS (Master in Library of Information Science). Nachdem sie ihre Leidenschaft für den Flamenco entdeckte, wurde sie in Köln durch Eli Rocío, Cristina Haas und Tomás Zybura zur Flamencotänzerin ausgebildet.

Natalia Murariu

BALLET - MODERN DANCE - AUSDRUCKSTANZ

Natalia ist diplomierte Bühnentänzerin und erhielt Ihre Ausbildung an der Ballettakademie der Bukarester Staatsoper.

Julia Schwesig

YOGA

Julia Schwesig ist seit 1986 selbständige Tänzerin, ehemalige Leiterin einer Tanzcompagnie und ausgebildete Trainerin in verschiedenen Tanz- und Körperdisziplinen, die Ihren Yoga-Unterricht zu einem Erlebnis der besonderen Art machen: Yoga und Yogatherapie, Atem und Meditation, Feldenkrais, Shiatsu, Ausdauer- und Kraftraining, mentales Training.

Jérôme Etscheid

GITARRIST

Jérôme hat im Rahmen einer klassischen Gitarrenausbildung in der Kindheit seine Liebe zur spanischen Musik entdeckt. Nach dem Wechsel zur E-Gitarre widmete er sich intensiv der Pop- und Rockmusik.

Franco Carmine

FLAMENCO GITARRIST

Franco startet 1984 seine Ausbildung zum Flamenco-Gitarristen in Köln. In den darauffolgenden Jahren nahm er Unterricht bei Gitarren-Legenden, wie z.B. Paco Peña, Manolo Sanlúcar und Gerardo Nuñez.

Unser Studio

Wir vermieten unser Studio stunden- oder tageweise für Proben und Unterricht in den Bereichen Tanz, Musik und Therapie. Ausstattung 85 qm Tanzraum mit verdeckbarem Spiegel, Musikanlage, Ballettstangen, Stühlen, Matten, Decken, Kissen, separater Umkleide, Teeküche, Vorraum mit Stühlen, Toiletten und Dusche. Preis auf Anfrage. 
Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Räumlichkeiten:

  • 80m² Bewegungsraum mit folgender Ausstattung:

– Spiegelwand (mit Vorhang)
– Videogerät / Fernseher
– Doppelkasettendeck
– CD-Player mit pitch
– MD-Player
– 24 Stühle (7 ohne Armlehnen)
– 8 Bodenmatten

  • 2 Toiletten
  • Dusche
  • Teeküche mit Geschirr und Kaffeemaschine
  • Umkleide
  • Aufenthaltsraum