0221 / 940 32 32
0221 / 940 32 33
Dürener Str. 165, 50931 Köln

Jérôme Etscheid

Jérôme Etscheid

GITARRIST

Jérôme hat im Rahmen einer klassischen Gitarrenausbildung in der Kindheit seine Liebe zur spanischen Musik entdeckt. Nach dem Wechsel zur E-Gitarre widmete er sich intensiv der Pop- und Rockmusik.

Es folgten zahlreiche Auftritte und Studioaufnahmen mit unterschiedlichen Formationen im Bereich der Funk-, Soul-, Jazz-, Latin- und Reggae-Musik, die ihn auf Konzertreisen durch ganz Deutschland führten. Doch die wiederentdeckte Leidenschaft zur spanischen Gitarre bringt ihn Anfang der 2000er Jahre zur eingehenden Vertiefung in die Welt des Flamencos.

Jérôme erhielt Unterricht bei David Albert (Köln) und Antonio Sanchez (Madrid). Er nahm an Masterclasses und Workshops bei Dani de Morón, Manuel Valencia, Santiago Lara, Rafael Cortes und anderen namhaften Künstlern teil. Besonders die Stilistik zeitgenössischer Gitarristen beeinflussen sein Spiel. In der Welt des Flamencos begeistert ihn, diese modernen Elemente mit einer traditionellen Spielweise zu verbinden.

Seit 2014 ist er im Contratiempo-Team.